:: Alarmzentrale ::



:: Bild des Tages ::

WGA Training bei ready4fire
Art: Übung
Beginn: Samstag, 26.11.2011 07:00
Ende: Samstag, 26.11.2011 15:00
Stärke: 5 Mann
Fahrzeuge: KDO
Andere FF: FF Wachtberg, FF Blindenmarkt, FF Karlstetten, FF Zitternberg
Bericht:
Am 26.11.2011 konnte in der WGA (Wärmegewöhnungsanlage) des Vereins ready4fire trainiert werden.

Nach einer Theorieeinheit, in der die wichtigsten Punkte zum Thema Innenbrandbekämpfung wiederholt wurden, folgte eine Sicherheitseinweisung. Danach ging es zum Trainingsgelände, wo sogleich der erste Durchgang in der WGA absolviert wurde. Im Anschluss folgte ein Strahlrohrtraining.

Im 2ten Durchgang konnten die Teilnehmer eine Angriffsübung durchführen. Dabei mussten die Trupps eine Menschenrettung und eine Brandbekämpfung in der Anlage durchführen.

Fotos: (ready4fire)


Übungsbericht Druckansicht

Autor: LM Hannes Buchner

zurück zur Übersicht

(c)2015 FF Behamberg | v2.20 | rhweb.at | visits: 148518