Art THL - Seminar
Beginn Samstag - 20.10.2012 - 08:00Uhr
Ende Samstag - 20.10.2012 - 18:00Uhr
Stärke 10
Fahrzeuge TLFA3000, LFA-B
Weitere Kräfte FF Wachtberg, FF Haidershofen, FF Kleinraming

Um die Zusammenarbeit der umliegenden Feuerwehren bei Verkehrsunfällen weiter zu verbessern und einen Ideen und Wissensaustausch stattfinden zu lassen veranstalteten die Feuerwehren Behamberg und Wachtberg das 1. Technische Hilfeleistungsseminar auf dem Gelände der Firma Reitbauer in Behamberg.

Dazu wurden auch die benachtbarten Feuerwehren Haidershofen und Kleinraming eingeladen.

Der Vormittag wurde dazu genutzt die Gerätschaften und Möglichkeiten aller Feuerwehren kennen zu lernen. Gleichzeitig wurde die Handhabung der Geräte praktisch an zwei Übungsfahrzeugen gezeigt und getestet.

Danach folgten insgesamt vier Einsatzübungen, wobei immer zwei Feuerwehren ein Unfallszenario einsatznahe abarbeiten mussten.

Das Ergebnis wurde im anschluss auch unter Einbeziehung der "beobachtenden Feuerwehren" besprochen.



Mehr Infos zum Thema hydraulisches Rettungsgerät...

Bilder zur Übung: