Art Schulung
Beginn Freitag - 17.04.2020 - 19:00Uhr
Ende Freitag - 17.04.2020 - 22:30Uhr
Stärke 9
Fahrzeuge -
Weitere Kräfte -

9 Teilnehmer waren Gestern Abend beim 2ten online Schulungsabend dabei. Besprochen wurde das Vorgehen im "Brandeinsatz" bzw. beim "Innenangriff" mit verringerter Mannschaftsstärke.

Gestartet wurde mit einigen Quizfragen zum Thema. Dabei mussten die Teilnehmer anhand von Bildern zu verschiedenen Einsatzsituationen Entscheidungen treffen, wie sie auf die jeweilis dargestellte Situation reagieren würden. Wieviel Zeit haben wir, Außen- oder Innenangriff, Rauchgaskühlung Ja oder Nein, Priorität auf Menschenrettung oder Brandbekämpfung lauteten die Fragen.

Im Anschluss wurde der Ablauf eines Brandeinsatzes mittels Powerpoint durchgespielt. Im Laufe des Einsatzbeispiels wurden dann auch die Quizfragen aufgelöst.

Unsere aktualisierten StandardEinsatzRegeln finden sich zum nachlesen im Downloadbereich:
LINK - DOWNLOADBEREICH

Der nächste Online Schulungsabend findet am Freitag den 08. Mai um 19Uhr statt.

Bilder zur Übung: