Art Abschnittseinsatzübung
Beginn Dienstag - 24.04.2018 - 19:00Uhr
Ende Dienstag - 24.04.2018 - 22:00Uhr
Stärke 9
Fahrzeuge TLFA 3000, MTF
Weitere Kräfte  FF Wachtberg, FF Haidershofen, FF Brunnhof, FF Vestenthal

Am Dienstag, den 24.04.2018, fand eine Abschnittseinsatzübung mit den Unterabschnitten Behamberg und Haidershofen am Wachtberg statt.

Übungsannahme war ein B4 Brand eines landschwirtschatlichen Gebäude. Das Objekt wurde vom Einsatzleiter zuerst in 3 Brandabschnitte aufgeteilt.

Unsere Aufgabe war es einen Brandabschnitt zu übernehmen und die Personensuche im hinteren Gebäudetrakt in Angriff zu nehmen. Sofort wurde von unserem Tanklöschfahrzeug eine Löschwasserleitung aufgebaut und der Atemschutztrupp konnte in das Objekt vordringen. Nach nur kurzer Zeit konnte eine vermisste Person gefunden werden und die Suche konnte im Dachgeschoss fortgeführt werden. Auch die zweite Person konnte rasch gerettet werden. 

Nach einer positiven Übungsnachbesprechung konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Behamberg wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder zur Übung:

×

 

 

facebook