Art Schulung
Beginn Dienstag - 06.02.2018 - 19:00Uhr
Ende Dienstag - 06.02.2018 - 22:00Uhr
Stärke 16
Fahrzeuge TLFA 3000, LFA-B
Weitere Kräfte  FF-Wachtberg

Vergangenen Dienstag wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Wachtberg eine Schulung zum Thema Busunfall bzw. Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten durchgeführt.
Zwei Referenten der Feuerwehr Stadt Haag erklärten die Besonderheiten die bei solchen Szenarien zu beachten sind.

Anhand mehrerer gesammelter Einsatzbeispiele konnten auch die Erfahrungen anderer Feuerwehren weiter vermittelt werden die bereits solche Einsätze abzuarbeiten hatten. 
Besonders hervorgehoben wurde dabei die notwendige intensive Zusammenarbeit mit den Rettungs und Notarztteams.

Wir Bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Kollegen der FF Stadt Haag für den spannenden Vortrag.

Bilder zur Übung:

×

 

 

facebook