Art Einsatzübung
Beginn Samstag - 01.07.2017 - 16:00Uhr
Ende Samstag - 01.06.2017 - 19:00Uhr
Stärke 5
Fahrzeuge TLFA3000
Weitere Kräfte  FF Wachtberg, RK St. Peter/Au, RK Steyr-Stadt

Im Rahmen des Dorffest 2017 veranstalteten die Feuerwehren Behamberg und Wachtberg einen Sicherheitstag. Am Stand der Einsatzorganisationen wurden Ausrüstung und Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren präsentiert. Auch das Rote Kreuz St. Peter/Au und das Rote Kreuz Steyr-Stadt waren mit Rettungsfahrzeugen vor Ort. Auch eine Mobile Einsatzleitzentrale "LEO-Mobil" wurde ausgestellt. Natürlich gab es auch die Möglichkeit sich nach dem Rundgang auf unserem Stand mit einem Getränk zu erfrischen.

Gegen 16:00Uhr folgte dann eine Schauübung aller Einsatzorganisationen am Dorplatz. Angenommen wurde ein Brand im Gasthaus Hönigl. Nach Vortragen eines Löschangriffs mussten zwei bewustlose Personen über Leitern gerettet werden. Aber seht einfach selbst im folgenden Video und auf unseren Fotos...

Bilder zur Übung: