Am Samstag, den 06.01.2019, eröffnete BR Josef Hirtenlehner pünktlich um 11.00Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung. Auch heuer konnten wieder zahlreiche Ehrengäste und Ehrenmitglieder begrüßt werden. Allen voran Bgm. Mag. Karl Josef Stegh und Vbgm. Manfred Zeitlhofer. Es folgten die Berichte der Verwaltung, der Fachchargen und Sachbearbeiter. Auch Kommandant Hirtenlehner blickte in seinem Bericht nochmals auf das vergangene Jahr zurück und gab sogleich einen Ausblick auf das kommende Jahr 2019. Besonders erfreulich wurde dabei von vielen Stellen die Arbeit unserer Jugendbetreuer hervorgehoben. Auch heuer konnten zum Jahresbeginn zwei neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden. Ein altgedientes Jugendfeuerwehrmitglied konnte sogleich in den Aktivstand überstellt werden.

Es folgten die Grußworte unseres Bürgermeisters und Vizebürgermeisters. Auch EHBI Johann Reitbauer überbrachte die besten Wünsche seitens der Feuerwehr Wachtberg und lobte die vorbildliche Zusammenarbeit der beiden Ortsfeuerwehren.

Kurz vor 13:00Uhr konnte die Mitgliederversammlung mit "Gut Wehr" beendet werden. Unser Wirt und Feuerwehrmitglied Jürgen Hönigl sorgte mit seinem Team im Anschluss für die Verköstigung der anwesenden Mitglieder.
(Fotos Franz Putz)

 

 behpu ff bhbg1