Art Brandeinsatz
Alarmierung Mittwoch - 29.09.2021 - 21:31Uhr
Einsatzende Mittwoch - 29.09.2021 - 22:30Uhr
Stärke 21
Fahrzeuge TLFA3000, LFA-B, MTF
Weitere Kräfte FF Wachtberg, FF Haag, FF Haidershofen, FF Steyr LZ 3, FF Vestenthal, RK St.Peter/Au

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wachtberg und vielen weiteren Feuerwehren des Abschnitts Haag und auch aus Steyr wurden wir am Mittwoch Nacht zu einem Brandeinsatz B3 nach Ramingdorf alarmiert.

Ein Passant bemerkte eine Rauchentwicklung im Biomasseheizkraftwerk in Ramingdorf und wählte draufhin den Notruf.

Beim Eintreffen am Einsatzort der Feuerwehren Wachtberg und Behamberg wurde die Lage erkundet. In Absprache mit dem Heizwerk Personal konnte keine unnatürliche Rauchentwicklung festgestellt werden und auch kein Brandmelder löste Alarm aus.

Anschließend konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bilder zum Einsatz: