Art Technischer Einsatz
Alarmierung Sonntag - 08.08.2021 - 19:58Uhr
Einsatzende Sonntag - 08.08.2021 - 21:08Uhr
Stärke 17
Fahrzeuge TLFA3000, LFA-B, MTF
Weitere Kräfte FF Stadt Sankt Valentin

Am Sonntag Abend wurden wir von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einem T1 Unwettereinsatz in die Schachnersiedlung gerufen. Ein Baum drohte nach einem Blitzschlag auf die Straße und auf ein Haus zu fallen. Unverzüglich rückte unser voll bestetztes Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort in die Schachnersiedlung aus. Nach der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter wurde der Steig von der Feuerwehr Stadt Sankt Valentin zu einem gefahrlosen Fällen des Baumes nachalarmiert.

Noch während der Anfahrt von Steig Sankt Valentin machte sich der Baum selbstständig und stürtze um. Gott sei Dank auf keine Strasse und kein Haus. Noch vor Einrückung ins Feuerwehrhaus wurden wir von der Bereichsalarmzentrale Amstetten per Funk über einen weiteren Einsatz informiert. Rasch machten wir uns auf dem Weg zu einem B3 Wohnhausbrand in die Putznsiedlung - Bericht und Fotos unter B3 Wohnhausbrand Putznsiedlung

Bilder zum Einsatz: