Art Technischer Einsatz
Alarmierung Sonntag - 18.07.2021 - 14:56Uhr
Einsatzende Sonntag - 18.07.2021 - 22:00Uhr
Stärke 9
Fahrzeuge LFA-B
Weitere Kräfte  

Aufgrund des heftigen Unwetters wurden wir am Sonntag zu einem KHD (Katastrophenhilfsdienst) Einsatz nach Winklar gerufen. Nach einer eher erschwerten Anfahrt wurden uns am Einsatzort 3 Häuser zugeteilt. Darunter eine großer Bauernhof samt Reitanlage. Dieser stand komplett unter Wasser.

Mittels Tauchpumpen, Besen, Schaufel, Nasssauger von den Kameraden der FF Amstettten konnten wir nach der Reihe unsere Einsätze abarbeiten.

Nach Erledigung kamen wir noch im FF Haus Winklarn zur Einsatznachbesprechung zusammen. Danach konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein Dank gilt der FF Winklarn für die gute Zusammenarbeit sowie für die Versorgung am Einsatzort.

Bilder zum Einsatz: