Art Brandeinsatz
Alarmierung Montag - 27.04.2020 - 22:59Uhr
Einsatzende Dienstag - 28.04.2020 - 02:30Uhr
Stärke 16
Fahrzeuge TLFA, LFA-B
Weitere Kräfte FF Wachtberg, Polizei Haidershofen

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wachtberg wurden wir gestern um 22:59Uhr zu einem Fahrzeug/Traktorbrand alarmiert. Beide Feuerwehren rückten umgehend zum Einsatz in die Wachtbergstraße aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein brennender Hoftraktor in einer Lagerhalle gegenüber eines Wohngebäudes vorgefunden. Von den ersteintreffenden Einheiten der Feuerwehren wurde umgehend ein Löschangriff mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gestartet. Durch das rasche und eingespielte Eingreifen der Feuerwehren konnte somit eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Aufgrund austrettender brennbarer Betriebsmittel wurde parallel auch ein Schaumangriff vorbereitet. 

Die nachkommenden Löschfahrzeuge stellten inzwischen eine Löschwasserversorgung her und schickten anschließend weitere Atemschutztrupps zur Unterstützung.

Nachdem der Brand durch den Einsatz von Löschschaum schließlich unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde das Fahrzeug für weitere Nachlöscharbeiten mittels Seilwinde aus der Lagerhalle gezogen.

Bilder zum Einsatz: