Art Brandeinsatz
Alarmierung Samstag - 06.04.2019 - 23:50Uhr
Einsatzende Sonntag - 07.04.2018 - 01:30Uhr
Stärke 16
Fahrzeuge TLFA3000, LFA-B
Weitere Kräfte FF Wachtberg, FF Haidershofen, FF Pinnersdorf, FF Stadt Haag

Heute Nacht wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Weixlgarten Siedlung gerufen.

Die Feuerwehr Wachtberg war bereits vor Ort und mit dem Ausräumen eines Hackschnitzellagers beschäftigt.

Im Lager war es zu einem Brand und entsprechender Rauchentwicklung gekommen. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Von uns wurden zwei Atemschutztrupps zur Unterstützung beigestellt. Das Lager wurde von den Einsatzkräften mit einem Hackschnitzelgebläse von der FF Pinnersdorf abgesaugt und vollständig entleert. Danach konnte Brandaus gegeben werden und wir konnten zur Versorgung unserer Geräte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Bilder zum Einsatz: