Art Technischer Einsatz
Alarmierung Sonntag - 24.02.2019 - 11:20Uhr
Einsatzende Sonntag - 24.02.2019 - 12:15Uhr
Stärke 21
Fahrzeuge TLFA3000, LFA-B, MTF
Weitere Kräfte FF Wachtberg, RK-Steyr

Heute Vormittag heulten die Sirenen in Behamberg und am Wachtberg. Mit dem Alarmstichwort "T2 - Person in Notlage" wurden die Feuerwehren Behamberg und Wachtberg in ein Waldstück in Kindlehen gerufen. 

Ein Wanderer war dort offenbar in unwegsamen Gelände gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Die Feuerwehren wurden daher gemeinsam mit dem Roten Kreuz zur Menschenrettung alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Der Wanderer konnte den Wald selbstständig verlassen und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.

Somit rückten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Bilder zum Einsatz: